Medienpräsenz
Zeitgemäße und zielgruppenrelevante Medienpräsenz ist ein wichtiger Profilierungsfaktor für Beraterinnen und Berater. Die klassische Pressearbeit stößt allerdings allmählich an ihre Grenzen. Angesichts sinkender Auflagen, schrumpfender Redaktionen, überlasteter Journalisten und Lesern mit immer knapperem Zeitbudget stellt sich die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Ertrag.
Deshalb konzentriert sich Anwalt im Markt auf Pull-Strategien. Damit ist die Produktion und Platzierung hochwertiger, spezialisierter und individualisierter Inhalte gemeint, die zum Beispiel in Fachzeitschriften, Internetplattformen oder sozialen Netzwerken von der Zielgruppe aktiv gesucht („gepullt“) werden. Auf diese Weise erreichen Sie zwar weniger, aber sehr speziell an Ihren Inhalten interessierte Leser und bauen – bei kontinuierlicher Arbeit – einen Expertenstatus auf. Anwalt im Markt unterstützt sie bei der Themenfindung, Formulierung, Platzierung und effektiven Weiterverwertung Ihrer Beiträge.
Bei der Platzierung juristischer Themen in der allgemeinen Wirtschafts- und Publikumspresse arbeitet Anwalt im Markt mit einer sehr erfahrenen und hervorragend vernetzten Kooperationspartnerin zusammen.