Business Development
In Großkanzleien eine Selbstverständlichkeit, bei kleineren Einheiten oft unterentwickelt: die systematische Geschäftsentwicklung durch den Ausbau der bestehenden Mandatsbeziehungen und die gezielte Gewinnung neuer Mandanten.
Bei der zielgerichteten Entwicklung Ihrer Beratungspraxis unterstütze ich Sie durch:
Systematische Netzwerkentwicklung
Mandantenanalyse und Kategorisierung
Identifizierung kanzleiinterner Weiterentwicklungs- und Cross Selling Potenziale
Mandantenbindungsmaßnahmen (Customer Relationship Management)
Detaillierte Informationen zum Marktumfeld, zu bestimmten Unternehmen und zu Wettbewerbern
Identifizierung neuer Zielgruppen und einzelner Zielmandanten
Erstellung von Angebotsunterlagen und Präsentationen für Mandanten und potentielle Mandanten (Vorträge, Pitches)
Präzise Vorbereitung auf Präsentationen und Akquisegespräche
Vermittlung von erfolgversprechenden Cross Selling Kooperationen mit anderen Kanzleien